«

»

Mrz 07

Begegnungscafe #Ukraine der Ulme35

Ab Mitte der Woche entsteht in der Ulme35 ein Begegnungscafé #Ukraine.Viele Menschen kommen gerade nach Berlin und suchen Informationen und Hilfe. Wir wollen ein Ort sein, wo Menschen hingehen können, Muttersprachler:innen zuhören und weiterhelfen, Kinder spielen, die Behördenwege erklärt werden, in Notlagen Ansprechpartner gefunden werden, es Internet und Laptops gibt und vieles mehr.

Öffnungszeiten werden vermutlich Montag-Samstag 14:00-19:00 Uhr sein, aber das steht demnächst genau auf der Webseite, wir organisieren noch…

Jetzt brauchen wir eure Hilfe:
Wir müssen das Angebot gestalten, wir brauchen Menschen, die ukrainisch und russisch sprechen, andere, die Lebensmittelgutscheine und Simkarten organisieren und vieles mehr.

Willst du das Angebot mit gestalten, hast du Ideen oder Kontakte?
Dann laden wir dich ein, am
Dienstag, dem 8. März um 16:00 Uhr
in die Ulme35 zu kommen.

Dort wollen wir Ideen und Kräfte bündeln und ehrenamtliche Kinderbetreuung, muttersprachliche Betreuung oder andere Angebote organisieren. Dazu brauchen wir eure Hilfe!
Wir freuen uns auf euch!

Du kannst am Dienstag nicht dabei sein, möchtest aber helfen? Bitte trage dich hier ein.