«

»

Jul 14

Erfolgreiche Kundgebung gegen die NPD im Westend

Am 13.07.2013 kam die NPD auf ihrer berlinweiten Tour für rassistisches Gedankengut und gegen Asylsuchende auch ins Westend. Kurzfristig wurde der ursprünglich geplante Halt in Spandau gegen das Westend getauscht. 
Dennoch gelang es unserer Initiative „Willkommen im Westend“ an die 350 Menschen zur Gegenkundgebung zusammenzurufen. Die Neonazis waren dank unserer lautstarken Kundgebung nicht zu hören und zogen nach rund einer halben Stunde weiter.

Wir möchten uns hier ausdrücklich und sehr herzlich bei allen bedanken, die gekommen sind und gezeigt haben, dass Rassismus und Menschenfeindlichkeit in unserem Bezirk keinen Platz haben. Flüchtlinge sind unsere Mitbürgerinnen, die wir respektieren und gegen Angriffe jederzeit verteidigen werden!

Der Tagesspiegel – Gegendemonstranten übertönen rechtsradikale Kundgebungen

Die Linke CW – Bilder von der Kundgebung gegen die NPD