«

»

Feb 27

Willkommen-im-Westend-Treffen am 01.03.18

Herzlich laden wir wieder ein zu unserem monatlichen Treffen

am Donnerstag, 01.03. 2018 um 19.00 Uhr

in der Ulmenallee 35, 14050 Berlin

Tagesordnung diesmal:

1. Neues aus dem Bezirk:

Neue MUF Standorte, Infos aus den Unterkünften und aus der Ulme.

2.  Infos zur Veranstaltung „Plan los: Flüchtlingsinitiativen diskutieren das Berliner Gesamtkonzept zur Integration und Partizipation“

Das Gesamtkonzept zur Integration und Partizipation soll den Masterplan für Integration und Sicherheit ablöse*n. *Das Konzept wird unter der Federführung der Senatsverwaltung Integration,Arbeit und Soziales entwickelt und soll konkrete Ziele zur Verbesserung der Situation von Geflüchteten in Berlin definieren, die in den kommenden Jahren erreicht werden sollen.

Die Inhalte wurden in den letzten Monaten in neun Facharbeitsgruppen diskutiert und beraten (siehe Anhang). Da die Initiativen nur wenig daran beteiligt wurden, plant das Netzwerk der Flüchtlingsinitiativen einen eigenen Workshop- Tag im April. Wir sind mit
dabei und wollen möglichst viele Initiativen einladen, um uns die bisherigen Ergebnisse gemeinsam anzuschauen, zu diskutieren und ggf. zu ergänzen, damit auch unsere Punkte mit einfließen. Es gibt die Möglichkeit bei der Planung mitzumachen und zur Veranstaltung im April sind alle herzlich eingeladen.

3. Verschiedenes

Wir freuen uns auf euch !

Herzliche Grüße

Amei  von Hülsen und Felicitas Karimi