«

»

Mrz 21

Willkommen auch in Wilmersdorf

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
..
wir haben ja schon viel über die Situation der Flüchtlinge in der
Gretel-Bergmann-Sporthalle in Wilmersdorf berichtet, z. B. über unseren Brandbrief und das Gespräch mit Herrn Allert dazu, aber auch den Appell der Frauen in der Halle.

Bisher gab es dort wenig ehrenamtliche Unterstützung. Angebote der Kirchengemeinde oder aus der Nachbarschaft wurden vom Betreiber abgelehnt und der Zutritt verweigert. Aber das soll sich jetzt glücklicherweise ändern.

Wir laden Sie
am Montag, 23. März um 19 Uhr
ins Gemeindehaus der Hochmeister-Kirchengemeinde (Paulsborner Straße 86)
zu einem ersten Treffen zur Gründung von „Willkommen in Wilmersdorf“ ein.

Gemeinsam mit der Pastorin, Mitgliedern der Gemeinde und Interessierten aus der Nachbarschaft wollen wir Gedanken und Ideen austauschen, wie wir den Flüchtlingen in der Gertel- Bergmann Sporthalle helfen und uns organisieren können. Unser Vorschlag ist die Gründung des Unterstützerkreises „Willkommen in Wilmersorf“, ähnlich der Struktur von „Willkommen im Westend“.
Zum einen um unsere Kräfte zu bündeln, zum anderen, um die Struktur von „Willkommen im Westend“ zu entlasten und ggf. zu ergänzen.

Alle interessierten und hilfsbereiten Menschen sind hierzu herzlich eingeladen! 🙂

Martina Schröder und Felicitas Karimi
– für Willkommen im Westend –