»

Jul 01

Info-Abend am 3. Juli um 18:00 Uhr

Auf der Einwohnerversammlung vom 12. Juni wurde von Anwohnern ein regelmäßiger Info-Abend zum Austausch mit der Heimleitung und den Bewohnern angeregt. Diese Idee setzt Heimleiterin Frau Dolovac nun in die Tat um. Am Mittwoch den 3.  Juli um 18:00 Uhr wird das erste der geplanten Info-Treffen in den Räumlichkeiten der Notaufnahme stattfinden. Neben Fragen und Sorgen der Anwohner werden auch die Planungen zum Sommerfest angesprochen. Auch die verschiedenen Möglichkeiten den Menschen in der Notunterkunft unmittelbar zu helfen, werden ein Thema sein.. Hierzu gehören nicht nur Sachspenden (s.a unseren Flyer) sondern auch menschliches Engagement, wie z.B. bei den vom Verein Multitude organisierten Deutschkursen, oder Begleitungen bei den diversen anstehenden Behördengängen.

Die Initiative „Willkommen im Westend“ begrüßt dieses transparente und offene Vorgehen der Heimleitung. Wir hoffen, daß dieser Schritt dazu beitragen wird, die Distanz zu  den Anwohnern zu verringern und den Flüchtlingen eine menschenwürdigere und ruhigere Zufluchtstätte zu gewähren.