«

»

Nov 03

Wir vermissen ihn

Heute steht es auf der Webseite der Kirchengemeinde Neu Westend. Wir sind sehr dankbar, dass wir ihn kennenlernen und mit ihm zusammenarbeiten durften, selten haben wir einen so bescheidenen, dabei aber doch so hilfsbereiten, klugen, weitherzigen und integren Menschen getroffen.

„Der langjährige Älteste unserer Gemeinde Hartmuth Horstkotte ist verstorben.

Er ist sanft eingeschlafen, die Familie hatte Zeit sich zu verabschieden. Mitten aus seinem arbeitsreichen Leben, so wie er es sich wünschte, ist er abberufen worden.

Sprich du das Wort, das tröstet und befreit
und das mich führt in deinem großen Frieden
Schließ auf das Land, das keine Grenzen kennt,
und lass mich unter deinen Kindern leben.
Sei du mein täglich Brot, so wahr du lebst.
Du bist mein Atem, wenn ich zu dir bete.

Lothar Zenetti nach Huub Oosterhuis“