«

»

Nov 06

Neues aus der Prinzregentenstrasse

+++Neuigkeiten aus der Prinzregentenstrasse+++
Offenbar hat man die Anzahl der Bewohner aufgestockt, statt der abgesprochenen 200 Bewohner kamen bereits 300 Menschen in die Halle, dementsprechend hektich wurden gestern Betten und mehr organisiert.
Mit freiwilligen Helfern ist es zur Zeit das bei kleineren Betreibern übliche Spiel. Einerseits werden sie benötigt, andererseits sind die Verantwortlichen so damit beschäftigt, erst mal die allernotwendigsten Dinge zu organisieren, dass keiner Zeit und Kapazitäten frei hat, sich mit ihnen zu beschäftigen und die Hilfsbereitschaft zu kanalisieren.
Gestern war aber zum Glück bereits eine freiwillige Ärztin vor Ort, sie musste 2 Bewohner ins Krankenhaus schicken. Zum Glück erweist sich das benachbarte Gertraudenkrankenhaus als kooperativ, die fehlenden Krankenscheine waren kein Problem.
Es muss nun aber geklärt werden, wie die Medizin. Versorgung dauerhaft gelöst werden soll.
Danke für die Babynahrung gestern, sie wurde dringend benötigt und dankbar in Empfang genommen – heute werden wir im Gespräch mit dem Träger darauf hinwirken, dass solche Dinge nun auch auf seinen Einkaufszettel kommen.
Und alles weitere (Einrichtung Spielzimmer, Tische und Bänke, evtl. Pavillonzelte vor der Tür…) werden wir nacheinander ansprechen und Euch hier auf dem Laufenden halten und um Eure Hilfe bitten.
Bitte habt einfach ein wenig Geduld.
 
Aber nicht vergessen, am Dienstag ist eine Anwohnerversammlung an sich zum neuen Gebäude des LaGeSo an der Bundesallee. Dort wird die Halle in der Prinzregentenstrasse sicher auch zum Thema werden:
Der Bezirksstadtrat für Soziales und Gesundheit, Carsten Engelmann lädt am kommenden Dienstag, 10.11.2015 um 19.30h im Seniorenzentrum Werner Brockelmann Haus in der Bundesallee 48b – 50 in 10715 Berlin zu einen Informations – und Diskussionsabend für alle interessierten AnwohnerInnen.