«

»

Okt 05

Wir trauern um Yvonne Lieske

Viele von uns kennen sie aus den ersten Wochen in der Eschenallee. Das Haus war eine der vielen Flüchtlingsunterkünfte, die Yvonne im Laufe der vielen Jahre, die sie bei Prisod arbeitete, aufgebaut hat. Und sie blieb dicht dran – nicht nur als freundliche und immer geduldige Ansprechpartnerin für die Nachbarn der Unterkünfte. Sondern auch als jemand, bei dem man sich in schwierigen Fällen Rat und Hilfe suchen konnte – so manchen schlimmen Fall von Obdachlosigkeit half sie uns im letzten Jahr lösen und auch sonst war sie immer ansprechbar (und antwortete sogar, wenn man sie ungewollt im Urlaub störte).

Mit ihr verlieren nicht nur ihre Familie und die Kolleg*innen der Prisod einen wichtigen Menschen, auch viele Geflüchtete werden ihr großes Herz und ihr Lachen vermissen.
Und auch wir von Willkommen im Westend sind sehr traurig.
Yvonne