«

»

Dez 19

Angst der Afghanen nach den ersten Abschiebungen

Viele Menschen und auch viele Jugendliche aus Afghanistan sind jetzt – nach dem ersten Abschiebungsflieger alarmiert und beunruhigt.

Für die unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge hat der Bundesfachverband B-UMF einige wichtige Hinweise zusammengestellt, die zum Teil auch für Erwachsene genutzt werden können, gleich auf der Startseite: http://www.b-umf.de
es gibt dort die Hinweise auf deutsch und dari

Unterstützt die Jugendlichen, sich nicht von der Angst treiben zu lassen sondern aktiv und organisiert ihre Chancen zu nutzen!

Und wenn ihr umF findet, die fast 18 sind und noch keinen Vormund haben, bitte schickt sie zu  info(at)encourage-ev.de. Empfohlen ist den Asylantrag, falls irgendwie aussichtsreich, noch vor der Volljährigkeit zu stellen!