«

Apr 06

6.4.2017: erstes WiW-Treffen in der Ulmenallee 35

Sehr herzlich möchten wir Euch zu unserem ersten Willkommen im Westend-Treffen in der Ulmenallee 35 einladen
Donnerstag 6.4.2017
19.00 Uhr
in der Ulmenallee 35
14050 Berlin
Bevor es zur Tagesordnung geht, möchten wir uns bei der Kirchengemeinde Neu Westend und besonders bei Yvonne Böll und Frank Vöhler bedanken. Vor mehr als 2 Jahren platzte der erste Treffpunkt, ein Raum im Büro der Linken in der Behaimstrasse aus allen Nähten und die Gemeinde bot uns als buntem Haufen sehr unterschiedlicher Menschen den Gemeindesaal an. Es hat immer geklappt, nie haben wir vor verschlossener Tür gestanden, wir haben unendlich profitiert von dem Fundus an Bierbänken, Stehtischen und Mikrofonen, vor allem aber von Rat und Tat und der nie versagenden Hilfsbereitschaft. In diesen Jahren sind viele menschliche Bindungen gewachsen in die Gemeinde hinein – vielen Dank für die offene Tür und die offenen Herzen!
Jetzt ziehen wir um in die Ulme35 – auch das wäre ohne die Unterstützung der Gemeinde und des Kirchenkreises nicht gelungen.
Danke!
Tagesordnung
1. Stand der Dinge in der Ulme
2. Vorstellung des Projekts „Zimmer frei für Flüchtlinge“
4. Freizug Halemweg, ICC und Rathaus Wilmersdorf – wenn Geflüchtete durch ganz Berlin geschickt werden
Bisherige Aktionen, Forderungen an Bezirk und Senat
5. weitere Punkte für die Diskussion mit der Sozialsenatorin Frau Breitenbach bei Charlottenburg hilft am 19.4. um 19.30 im Stadtteilzentrum Divan in der Nehringstr. 8
6. Hausführung und ein Gals Wein für die, die noch etwas klönen möchten.
Herzliche Grüße
Felicitas und Amei
Ps. Die Ulme hat eine eigene Webseite www.ulme35.de, dort kann man sich in den Newsletterverteiler eintragen, um Einladungen zu erhalten. Als ulme35 sind wir auch bei facebook zu finden.