«

»

Apr 10

Material und Hilfe beim Masken nähen

Uns erreichen immer mehr Anfragen von Pflege-und Seniorenheimen für Gesichtsmasken. Auch die Aids-Hilfe hat sich schon an die Nachbarschafshilfe Charlottenburg-Wilmersdorf gewendet.

An vielen Stellen wird schon genäht und wir organisieren die Verteilung.
Aber wir brauchen noch mehr Unterstützung! Wer hat Stoffe (bevorzugt Baumwolle, bei 60 Grad waschbar), Gummiband (ca. 5 mm) oder elastische Kordel und/oder Schrägband (ca. 20 mm) über? Wer hat Lust bei der Näh-Aktion zu helfen?

Das ganze wird folgendermaßen organisiert:

Stoffe und Schräg- und Gummiband können im Haus der Nachbarschafft und im Rathaus Charlottenburg-Wilmersdorf abgegeben werden. Wir sammeln die Materialien und geben sie wiederum an die Näher*innen weiter. Nach Fertigstellung können die Masken im Haus der Nachbarschafft oder im Rathaus Charlottenburg-Wilmersdorf abgegeben werden und werden von dort an diejenigen verteilt, die sie am dringendsten brauchen.

Abgabe: Montags-Donnerstags 10-17 Uhr
Haus der Nachbarschafft, Straße am Schoelerpark 37 in Wilmersdorf
Rathaus Charlottenburg, Otto-Suhr-Allee 100, Charlottenburg (beim Pförtner für die Freiwilligenagentur abgeben)

Meldet euch bei uns oder gebt Stoffe und/oder fertige Masken einfach ab. Hier findet Ihr mehrere Nähanleitungen.

Herzliche Grüße und vielen Dank für die Hilfe,
das Team der Nachbarschftshilfe Charlottenburg-Wilmersdorf