«

»

Apr 10

Bitte spendet Laptops für Schüler*innen

Keiner weiß im Moment, wie lange die Schulen noch geschlossen bleiben
und auch nicht, wann der Senat wirksam den Schüler*innen helfen kann, die mangels Technik derzeit abgehängt sind. Vor allen diejenigen, die sich auf ihren Mittleren Schulabschluss oder das Abitur vorbereiten, benötigen dringend Laptops um ihre Präsentationen vorzubereiten, die zu den Prüfungen dazugehören.

Deshalb sammeln wir Laptops für Schüler und Schülerinnen der Sekundarstufe I und II, statten sie aus mit den open source Programmen und verteilen sie –  an Teilnehmer*innen von Lernangeboten für geflüchtete Jugendliche, über Jugendhilfeträger und weitere Kanäle.

Die Laptops sollten nicht älter sein als max 7 Jahre sein und einen Arbeitsspeicher von mindestens 3, besser 4 GB haben
Die Sammelstelle in Wilmersdorf ist Montags bis Donnerstags 10-17 Uhr
im HAUS DER NACHBARSCHAFFT
Straße am Schölerpark 37
10715 Berlin Wilmersdorf
Tel: 030 86394400
Spender*innen in Charlottenburg:
Da die Ulme35 geschlossen ist, bitte melden bei Amei@willkommen-im-westend.de, wir verabreden eine (kontaktlose) Übergabe.
Wer hätte Zeit und würde bei der Aufbereitung der Laptops helfen? Bitte melden bei sabine.speiser(at)web.de
Also nutzt die Osterpause und sucht in den Schubladen eurer Schreibtische oder Schränke nach funktionsfähigen Geräten, die ihr nicht mehr braucht.
Vielen Dank für eure Unterstützung
Sabine und Amei (Willkommen im Westend)