«

»

Jun 30

Einladung Willkommen im Westend Treffen 07.07.16

Liebe Alle,

sehr herzlich möchten wir Euch einladen zum nächsten Treffen von Willkommen im Westend, das aus unserer Sicht wichtig ist:
Bei uns wie in vielen anderen Initiativen hat die Energie nachgelassen, wir fangen wieder an, die Geflüchteten sich selbst zu überlassen –  dabei ist Hilfe mindestens so wichtig, wie im vergangenen Jahr.

Lasst uns die Sommerferien nutzen, um Dinge auszuprobieren, neue Anläufe zu starten, die tollen Touren mit dem 100er Bs wieder zu machen und neue Ideen zu haben. Sprecht Eure Nachbarn an, die schon immer mit dem Gedanken spielten, aber bisher nicht über den Schatten gesprungen sind – Berlin bietet so viele Möglichkeiten und die Ferien sind lang und langweilig im Heim!

 

WiW-Treffen am Donnerstag, dem 07.07. um 19 Uhr
im Gemeindehaus Neu Westend, Eichenallee 51, 14050 Berlin

 
Themen
1. Infos zum neuen Heim in der Heerstrasse (vermutlich ab August)
2. Ferienprogarmm für die Esche und darüber hinaus (bitte Ideen mitbringen 🙂
 
für die, die noch Lust und Zeit haben:
3. Vorstellung der  „Trauma Tapping Technique“, einer verblüffend einfachen Methode der Stressreduzierung – für Geflüchtete wie Helfer http://peacefulheart.se/videos/self-help-for-trauma/
 
Hier schon einmal ein Vorgeschmack per Video zu der Methode